Köche und Winzer an der Terrassenmosel

Über uns

Blick vom Weinberg auf die Mosel mit Schiff

Steil, steinig, sinnlich

Die Terrassenmosel: eine einzigartige Flusslandschaft mit steilen Rebhängen, seltener Flora und Fauna. Ein beglückender und doch beschwerlicher Lebens- und Arbeitsraum für Winzer und Köche, die zu den ­Besten entlang der unteren Mosel gehören. Vor mehr als 20 Jahren haben sich die beiden Botschafter guten ­Genusses zusammengetan und werben seither mit einer ungewöhnlichen Veranstaltungsreihe für den Charme und das Schöne ihrer lebendigen Region.

Von Wein & Kunst übers Wandern hin zum gemein­samen Gourmetkochen und Träumen: Nie geht es nur ums Trinken und Essen allein. Immer steht noch ein weiterer Leckerbissen auf der Speisekarte. Es geht um das Erleben von Wein mit all seinen Facetten. Das Terroir, die Tier- und Pflanzenwelt und natürlich die Menschen und ihre Kultur prägen die einmalige Kombination von Wein und Genuss an der Terrassenmosel. Wir, die Köche und Winzer an der Terrassenmosel, haben uns dem Erhalt dieses Kulturraums und seiner Lebensqualität verpflichtet.

Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!
Ihre Köche und Winzer an der Terrassenmosel